top of page
Suche
  • AutorenbildNilz H.

Grassroots-Bewegungen unterstützen!

Da bin ich doch glatt über eine Grassroots-Bewegung gestolpert. Die erscheinen mir echt sympathisch. Ich bin der Überzeugung, dass Demokratie eine gesellschaftliche Form für die Zukunft ist. Also Power to the People, Basisdemokratie, Gleichberechtigung, Solidarität, Gemeinwohl und Transparenz. So stellen wir sicher, dass möglichst viele Interessen Grundlage von Entscheidungen werden.


Grassroots und Nilz Hübenbecker


In meiner Musik besinge ich in einigen Liedern ein Gefühl der Ohnmacht, das sich einstellt, wenn man sich das Treiben von aktuellen Regierungen ansieht. Auf meiner Liebe fürs Wohnzimmer Tour im Frühjahr 2020 spreche ich oft von Gegen den Ellenbogen - für die Kommune. Dieser Slogan bringt es für mich einfach auf den Punkt.



Wenn ich sehe, was die Gemeinwohl-Ökonomie Bewegung ausmacht, wird mir ganz warm ums Herz. In ihrer Vision zitieren sie Christian Felber, der davon spricht, dass Geld zum Selbstzweck geworden ist. Das ist mir auch aufgefallen. Irgendwie schade. Ich frage mich, ob es die Reduzierung von Kapitalismus auf seinen Kern ist; also systemimmanent und folgerichtig? Sind wir irgendwo falsch abgebogen und hatten wir eine Wahl uns anders zu entscheiden?

Ich habe das Gefühl, genau solch eine Bewegung braucht es. Gerade jetzt. Nur zusammen können wir unsere Zukunft gestalten.


Euer Nilz H.



Grasnarbe mit Spot auf einen ausgewählten Bereich
Nilz Hübenbeckers gekämmter Rasen im Vorgarten. Foto von chuttersnap | unsplash

260 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nicht-wegschauen!

Wir. Zusammen.

Blog Tulpentöne von Nilz Hübenbecker
bottom of page